Fertighaus
Zur Branchenauswahl | Drucken

Neben einem hohen Grad der Vorfertigung und einem sehr großen Vertriebsgebiet haben die meisten Fertighaushersteller eins gemein: Eine Vielzahl von Verkäufern an unterschiedlichen Standorten, die die Häuser verkaufen. Gerade bei solchen Strukturen ist die Datendurchgängigkeit und die Flexibilität bei gleichzeitiger Steuerung und Überwachung extrem wichtig.

 

Der Verkäufer vor Ort sollte  in der Lage sein, selbständig auf die individuellen Wünsche der Interessenten zu reagieren. Das schließt die Veränderung einer Angebotsplanung ebenso wie die Erstellung des Angebots selbst ein.

 

Dabei müssen die Möglichkeiten Fehler zu machen so stark eingeschränkt werden, dass das Unternehmen in der Lage ist, dem Arbeitsergebnis des Verkäufers weitestgehend zu vertrauen.
 
Der Kalkulation der Angebote kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Zum einen muss die Kalkulation mit der bestehenden Warenwirtschaft bzw. dem PPS-System gekoppelt sein. Zum anderen darf die Kalkulation gerade hier nicht mit Kostenschätzung verwechselt werden. Die Angebotskalkulation muss exakt und detailliert erfolgen, mit dem Ziel, die Soll- immer näher an die Ist-Werte anzugleichen.
 
Auch im Bereich der Angebotsplanung durch die Verkäufer ist es wichtig abzusichern, dass die Angebotsplanungen im Rahmen dessen liegen, was das Unternehmen will. Da Vi2000 seit über 25 Jahren von führenden deutschen Fertighausherstellern eingesetzt wird, sind alle diese Anforderungen in die Entwicklung eingeflossen.
Prospekt Fertighaus
Prospekt Fertighaus | .pdf file   
Kundenstatement
Klaus Cronau &
Dr. Mathias Schäfer
FingerHaus GmbH
 
Vi2000 ist uns in der Entwurfsplanung und Kalkulation unerlässlich geworden!
 
Vi2000 ist uns mittlerweile zu einem wertvollen Tool geworden, das, auf unsere Bedürfnisse angepasst, Arbeitsabläufe optimiert, beschleunigt und unseren Ansprüchen als innovatives Unternehmen der Fertighausbranche Rechnung trägt. Das Programm ist uns in der Entwurfsplanung und Kalkulation von Häusern unerlässlich geworden. Flexibel in der Handhabung und präzise auf unsere Anforderungen abgestimmt, erfüllt es Funktionen im Planungs- und Kalkulationsbereich, die es uns ermöglichen noch individueller auf unsere Kunden einzugehen und trotzdem eine nicht unerhebliche Beschleunigung der Arbeitsabläufe erlaubt.
 
Sie sind hier › Branchen › Fertighaus
© 2019 SWP | last update: 06.02.2019