Referenzen
Drucken
Maximilian Bünker [PLZ: 4, Andere]
Die konstruktiven Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos!

Im Rahmen meiner Meisterprüfung (Maurer-/Betonbaumeister) war es notwendig, den Umgang mit einem Zeichenprogramm zu erlernen. So wurde mir und meinen Mitschülern von Heinz Stelzer die Arbeit mit Vi2000 nahe gebracht und ich war schnell davon überzeugt.

 

Im Gegensatz zu anderen Programmen halte ich es für sehr benutzerfreundlich und gut strukturiert. 

So war ich, durch ein wenig Eigeninitiative, in relativ kurzer Zeit in der Lage, professionelle Ergebnisse zu erzielen.

 

Ich habe mit dem Programm Vi2000 nicht nur mein Meisterprüfungsprojekt problemlos bewältigen können, sondern nutze es auch heute noch häufig für die Praxis. Die konstruktiven Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos und es gibt zahlreiche nützliche Tools (z.B. 3D-Visualisierung, Kalkulation etc.), die einfach Spaß machen und einem die Arbeit erleichtern. Sollte man doch einmal nicht weiterkommen, ist durch Heinz Stelzer ein super Support gewährleistet.

 

Ich bin froh, mich damals für dieses Programm entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

 

Verfasser: Maximilian Bünker

 

Die Ausbildung erfolgte im

Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Südwest, 59821 Arnsberg.

https://www.bbz-arnsberg.de/fachbereiche/zimmerer/


« zurück

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auswahl
Ergebnis: 236/236 Referenzen
 
 
weitere 10 anzeigen (von 226)
Sie sind hier › Unternehmen › Referenzen
© 2019 SWP | last update: 07.11.2019